Das Landratsamt Konstanz stellt eine Broschüre zur Verfügung, die Geflüchteten einen Überblick über ihre Möglichkeiten und Chancen zur Integration verschaffen soll.

Die Broschüre können Sie hier einsehen.

Die Broschüre wurde in Kooperation mit der Stadt Konstanz (Integrationsbeauftragter und Ausländerbehörde), dem Internationalen Forum der Stadt Konstanz, der Handwerkskammer Konstanz, dem Flüchtlingsrat Baden-Württemberg, der Refugee Law Clinic Konstanz und Save Me Konstanz erstellt.

Anlass war der im Internationalen Forum der Stadt Konstanz geäußerte Wunsch nach Unterstützung der Beratungsarbeit, insbesondere während der aktuell eingeschränkten Beratungsmöglichkeiten.

Die Broschüre liegt  in vier weitere Sprachen übersetzt (Arabisch, Farsi, Englisch, Französisch) vor und kann über das Landratsamt Konstanz bezogen werden.